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Seit über 20 Jahren steht die TARIF CHECK24 GmbH für Qualität, Service und Benutzerfreundlichkeit. Die preisgekrönte Marke bietet Webseitennutzern kostenlose Online-Vergleiche in den Bereichen Versicherungen, Finanzen, Strom, Internet und Reisen an – optimale Voraussetzungen für dein Affiliate-Business und gutes Performance-Marketing.

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Margaux von 100partnerprogramme.de

Margaux Peters

Senior Sales Managerin

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“Tarifcheck.de bietet einen erstklassigen Service für sämtliche Affiliates.”

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Geschäftsführer

Oliro GmbH

“Eines der besten Partnerprogramme für Versicherungen und Finanzen.”

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Armin Wehrhahn

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“Das Partnerprogramm von Tarifcheck.de bietet seit mehr als 20 Jahren für Finanzen und Versicherungen einen erstklassigen Service und tolle Angebote für alle Affiliates.”

Vorteile die überzeugen

Benutzerfreundliche White-Label-Rechner


Unsere Tarifrechner sind conversionstark, benutzerfreundlich und bei unseren Partnern und Kunden besonders beliebt. Sie werden als eigene Unterseiten auf Webseiten integriert, können von Affiliate-Content umrahmt werden und beinhalten alle wichtigen Informationen rund um das jeweilige Produkt.

Klickstarke Banner im stilvollen Design


Mit unseren stilvollen Bannern kannst du als Website-Betreiber deine Werbeplätze effektiv nutzen und erzielst hohe Klickraten. Wir bieten dir für alle Produkte unterschiedliche Bannerformate in einem kreativen und hochaktuellen Design an. Du kannst selbst entscheiden, welche du nutzen möchtest.

Responsive Newsletter – auf jedem Endgerät


Klassisches E-Mail-Marketing ist im Affiliate-Marketing auch weiterhin ein Garant für hohe Gewinne, insbesondere wenn du unsere professionellen HTML-Newslettervorlagen über deinen DOI-Verteiler verschicken. Wir bieten dir für jedes Produkt ein individuelles und aktuelles Newsletter-Template an.

Optimierte Kurzrechner – immer passend


Die nutzerfreundlichen, kostenlosen und unverbindlichen Kurzrechner lassen sich hervorragend als natives Werbemittel auf deiner Affiliate-Webseite einbinden. Da sie nahtlos in deinen Content eingebunden werden können, wirken sie interaktiv und sorgen somit bei deinem Affiliate-Business für gute Conversion-Rates.

Alle Statistiken zu deinen Kampagnen auf einen Blick


Dank des Conversion-Trackings liefern wir dir alle wichtigen Kennzahlen bezüglich des Verhaltens deiner Webseitenbesucher und deinen Affiliate-Links. Prüfe, welche Online-Marketing-Kampagnen gut funktionieren, welche Optimierungsbedarf haben und nutze unsere Werbemittel zur Gewinnmaximierung.

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Profitiere bei unserem Affiliate-Programm von hohen Cashback-Möglichkeiten in der Versicherungs- und Finanzbranche. Außerdem bietet unser Tarifcheck.de-Partnerprogramm dir regelmäßig attraktive Sonderaktionen mit hochwertigen Gutscheinen für Amazon.de und BestChoice.de.

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Nach der erfolgreichen Anmeldung stehen dir im Login-Bereich kostenlos all unsere vielseitigen und conversionstarken Werbemittel zur Verfügung. Binde diese einfach in dein Webprojekt ein.

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Deine Teilnahme am Tarifcheck.de-Partnerprogramm sowie die Nutzung aller Werbemittel ist selbstverständlich zu jeder Zeit kostenfrei.

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Mit Affiliate-Marketing Geld verdienen – verschaffe dir ein passives Einkommen

Affiliate-Marketing ist eine lukrative Art von Online-Marketing: Betreiber von Webseiten oder Social Media-Kanälen gehen dabei eine Geschäftsbeziehung mit Unternehmen ein. Die Webseiten-Besitzer & Co. bewerben die Produkte der Unternehmen auf ihren Kanälen und erhalten für die erfolgreiche Vermarktung eine Provision.

Die Geschäftsbeziehung birgt für beide Partner diverse Vorteile

  • Webseitenbetreiber & Co. (auch Affiliates, Partner oder Publisher genannt) können mit relativ wenig Aufwand ein passives Einkommen generieren.
  • Unternehmen, Dienstleister und Händler (auch Merchants oder Advertiser genannt) können gezielt bestimmte Zielgruppen ansprechen lassen und sparen Marketing-Kosten.

Wie funktioniert Affiliate-Marketing genau?

Unternehmen stellen den Affiliates kostenlos Werbemittel bereit, beispielsweise Online-Vergleichsrechner, Banner oder Deeplinks. Affiliates binden diese Werbemittel auf ihren Kanälen ein. Anhand einer URL-ID können Unternehmen nachvollziehen, ob die Einbindung erfolgreich war – beziehungsweise ob über die Kanäle des Partners Werbemittel angeklickt worden sind oder ein Verkauf in die Wege geleitet wurde.

Affiliates wiederum suchen gezielt nach Unternehmen, die zu den Themen und Zielgruppen der eigenen Kanäle passen. Wer beispielsweise einen Autoschrauber-Blog betreibt, könnte gut Motorrad- und Kfz-Versicherungen bewerben. Postet jemand von seinen Reisen, sind die Follower vielleicht an Reiseversicherungen fürs Ausland interessiert.

Wie finden Affiliates und Unternehmen zusammen?

Damit beide Parteien zueinanderfinden, gibt es Affiliate-Netzwerke. Unternehmen stellen dort ihre Dienstleistungen oder Produkte inklusive der Rahmenbedingungen für die Partnerschaft vor. Gehen Affiliates und Unternehmen eine Partnerschaft ein, dann läuft die Kommunikation und die finanzielle Abwicklung in der Regel über das Netzwerk.

Einige Unternehmen haben auch Inhouse-Partnerprogramme, die beispielsweise direkt auf den Unternehmensseiten gefunden werden können. Unser Tarifcheck.de-Partnerprogramm gehört dazu. Bei diesen Inhouse-Partnerprogrammen gibt es keinen Mittler in Form eines Affiliate-Netzwerks. Unsere Affiliates finden bei unserem Affiliate-Programm direkt persönliche Ansprechpartner.

Welche Provisionsmodelle gibt es im Affiliate-Marketing?

Im Affiliate-Marketing gibt es diverse Provisionsmodelle. Die folgenden drei werden von Unternehmen, Online-Shops & Co. besonders häufig genutzt:

Nicht selten bieten Unternehmen mehr als ein Vergütungsmodell an. Und auch Affiliates berücksichtigen bei ihrem Marketing-Mix oft mehr als ein Vergütungsmodell oder Affiliate-Programm.

Pay per Sale (PPS)


Dies ist das gängigste Provisionsmodell im Affiliate-Marketing. Klickt ein Webseitenbesucher auf ein Werbemittel (zum Beispiel ein Banner) auf der Affiliate-Website, wird dann zum Unternehmen weitergeleitet und kauft dort ein Produkt, erhält der Affiliate eine Provision.

Pay per Lead (PPL)


Die Provision wird ausgezahlt, wenn ein Kunde auf der Affiliate-Seite eine gewünschte Aktion durchführt, sich beispielsweise für einen Newsletter anmeldet oder anderweitig Kontaktdaten hinterlässt. Manchmal gibt es als Incentive für die Kontaktdaten auch ein Goodie wie beispielsweise ein e-Book oder einen Gutschein.

Pay per Click (PPC)


Bei dieser Provisionsart reicht der Klick auf ein Werbemittel der Affiliate-Seite für die Vergütung.

Wie hoch sind die Provisionen?

Das hängt stark von dem Produkt und dem Unternehmen ab. Die höchsten Provisionen gibt es im Affiliate-Marketing in der Regel für einen Sale. Möglich ist eine prozentuale Beteiligung am Produktpreis oder auch ein Festpreis pro Sale. Insbesondere bei teuren Produkten wie Krediten kann die Vergütung für einen Sale im Affiliate-Marketing im dreistelligen Bereich liegen. Aber auch mehrere Sales von günstigeren Produkten summieren sich für Affiliates.

Pro Leads und Klicks sind die Auszahlungsbeträge für gewöhnlich genau festgelegt. Für Leads gibt es dabei im Affiliate-Marketing und e-Commerce in der Regel mehr Geld als für Klicks.

Wie funktioniert die Auszahlung?

Bei Inhouse-Partnerprogrammen oder Affiliate-Netzwerken können Partner einsehen, wie viele Sales, Leads & Co. sie generiert haben und wie viel Geld ihnen zusteht. Die Auszahlung erfolgt durch das Netzwerk oder Affiliate-Programm in vorher festgelegten Abständen ab einer gewissen Verdiensthöhe (zum Beispiel alle 14 Tage bei Einnahmen ab 5 Euro) oder kann beantragt werden.

Beim Tarifcheck.de-Partnerprogramm steht dir im Login-Bereich beispielsweise detaillierte Performance-Statistiken zur Verfügung. Die Provisionen kannst du dir auf Wunsch wöchentlich auf ein Konto deiner Wahl auszahlen lassen.

Was du unbedingt wissen solltest

In unserem kostenfreien Login-Bereich findest du zahlreiche kostenlose Tipps und Ratgeber dazu, wie du dir ein Affiliate-Business aufbaust und langfristig passives Einkommen generierst. Auch unser Support hilft dir bei der Entwicklung deiner Kampagnen gerne weiter.

Kfz-Hauptsaison 2025
NUR NOCH 3 TAGE: Jetzt maximale Sales-Power nutzen!
calender Icon 28.11. 2025
Die Autobesitzer haben inzwischen ihre Beitragsrechnungen für 2026 erhalten und für die meisten wird es auch nächstes Jahr deutlich teurer. Genau deshalb explodiert gerade der Traffic auf unserem TÜV-geprüften Kfz-Vergleich. Die Autobesitzer wollen vergleichen, wechseln und sparen wie verrückt. Für dich heißt es: Jetzt richtig durchstarten und mitverdienen! Deine Vorteile bis zum 30. November: 70 € Provision für jeden verifizierten Kfz-Sale Besonders hohe Wechselbereitschaft – performance-stärkste Zeit für viele Abschlüsse Exklusive Kfz-Werbemittel speziell für die Kfz-Hauptsaison – perfekt für deine Posts, Anzeigen & Stories Eigensales erlaubt – Direktlink nutzen, sparen und Provision on top sichern Affiliate-Hack: Nutze deinen Direktlink! Damit bekommst du in kürzester Zeit viele profitable Kfz-Sales rein. WhatsApp & Co.: Schreibe deinen Kontakten, wie viel sie gerade sparen können – bis zu 850 € sind drin. Pack deinen persönlichen Direktlink dazu und verschicke die Nachricht direkt weiter. Social Media: Erstelle eine auffällige Story oder einen knackigen Post auf Instagram, TikTok, Facebook & Co. Denk daran: Du musst die Leute in den ersten 3 Sekunden abholen. Füge einfach deinen Direktlink ein und veröffentliche es! Extra-Vorteil für dich: Falls du deine eigene Kfz-Versicherung noch nicht gecheckt hast, nutze deinen Direktlink selbst und vergleiche kostenlos über 330 Tarife. Du kannst bis zu 850 € sparen und bekommst zusätzlich auch noch 70 € Provision für deinen eigenen Abschluss on top. Unser Tipp: Wenn du noch mehr verdienen willst, steig ins CHECK24-Partnerprogramm ein. Dort kannst du weitere starke Produkte wie Mobilfunk, DSL, Reisen sowie Strom & Gas bewerben und noch mehr Provisionen mitnehmen. Wir wünschen dir maximale Erfolge in der Kfz-Hauptsaison 2025! Mehr erfahren
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Kfz-Hauptsaison 2025: Wechselbereitschaft steigt – Stichtag bereits am 30.11.!
calender Icon 20.11. 2025
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